Eifel-SG trainiert mit Rumpfkader

Die Vorbereitung auf die kommende Saison kann die SG Kyllburg/Badem/Gindorf, eines der Überraschungsteams der vergangenen Spielzeit, nur mit einem Rumpfkader bestreiten. Bei den meisten Ausfällen zwickt das Knie.

Nicht aus Verletzungsgründen fehlte nur Thomas Klein, der seine Meisterprüfung im Bereich des Heizungs- und Sanitärwesens absolviert hat und dafür "im großzügig gesteckten Rahmen" (Trainer Wolfgang Neumann) freigestellt wurde. Absehbar scheint auch die Dauer des Ausfalls von Mike Schwandt zu sein, dem die vor zwei Jahren nach einem Schien- und Wadenbeinbruch eingesetzten Schrauben entfernt wurden. Bei ihm war aber eine "kleine Nachoperation nötig" (Neumann). Die Knie-Patienten sind Torhüter Jens Freis, der sich aber schon wieder auf dem Weg der Besserung befindet; schwerer erwischt hat es womöglich Joscha Haubricht und Pierre Valerius, bei denen vorsorglich eine Computertomographie vorgenommen wurde, um eine genaue Diagnose erstellen und eine optimale Behandlung gewährleisten zu können. Willi Rausch

BALLGEFLÜSTER

Eifel-SG trainiert mit Rumpfkader

Die Vorbereitung auf die kommende Saison kann die SG Kyllburg/Badem/Gindorf, eines der Überraschungsteams der vergangenen Spielzeit, nur mit einem Rumpfkader bestreiten. Bei den meisten Ausfällen zwickt das Knie. Nicht aus Verletzungsgründen fehlte nur Thomas Klein, der seine Meisterprüfung im Bereich des Heizungs- und Sanitärwesens absolviert hat und dafür "im großzügig gesteckten Rahmen" (Trainer Wolfgang Neumann) freigestellt wurde. Absehbar scheint auch die Dauer des Ausfalls von Mike Schwandt zu sein, dem die vor zwei Jahren nach einem Schien- und Wadenbeinbruch eingesetzten Schrauben entfernt wurden. Bei ihm war aber eine "kleine Nachoperation nötig" (Neumann). Die Knie-Patienten sind Torhüter Jens Freis, der sich aber schon wieder auf dem Weg der Besserung befindet; schwerer erwischt hat es womöglich Joscha Haubricht und Pierre Valerius, bei denen vorsorglich eine Computertomographie vorgenommen wurde, um eine genaue Diagnose erstellen und eine optimale Behandlung gewährleisten zu können. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort