Eifeler Mädchen sind die Besten

Koblenz · Die jungen Tischtennisspieler der Region haben beim Tischtennisregionsvergleichswettkampf ihre Leistungsstärke gezeigt und sich mit dem zweiten Gesamtrang für die harte Trainingsarbeit belohnt.

 Stolz zeigt der Eifeler Tischtennisnachwuchs seine Urkunden und Pokale. Foto: privat

Stolz zeigt der Eifeler Tischtennisnachwuchs seine Urkunden und Pokale. Foto: privat

Koblenz. Rang zwei in der Gesamtabrechnung: Dieser gute Platz für den Tischtennisnachwuchs in der Eifel war nicht unbedingt zu erwarten. Er unterstreicht aber die positive Entwicklung der Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren.
Insbesondere in den Mädchen-Wettbewerben der unter Elfjährigen und der unter 13-Jährigen ließen die Eifeler Akteurinnen den sieben Konkurrenzregionen kaum eine Chance. So wurde Maria-Louisa Gneiding Siegerin in der U-11-Klasse, dicht gefolgt von Jenny Rebzda als Dritte.
Das hervorragende Ergebnis der Mädchen unterstrichen Jenny Schalz mit Platz zwei und Christiana Schäfer mit Platz vier in der U-13-Klasse.
Während die Mädchen vordere Plätze belegten, mussten sich die Jungen mit Mittelfeldplätzen zufriedengeben. Einzig Finn Rodenborn belegte mit Platz vier in der U-9-Klasse eine vordere Platzierung.
Die Masse an vorderen Platzierungen der Mädchen und die Mittelfeldplätze der Jungen gaben am Ende den Ausschlag für den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Der hier erzielte Erfolg im Vergleich der acht Regionen des Rheinlandes ist seit Jahren der größte, den die Tischtennisregion Eifel aufweisen kann. Dieser Triumph unterstreicht nicht nur die wachsende Tischtennisbegeisterung in der Region, sondern zeigt, dass die intensive Nachwuchsarbeit in den Vereinen und in der Region belohnt wird.
Für die Region Eifel an den Start gingen: Maria-Luisa Gneiding, Christiana Schäfer, Jenny Rebzda, Dennis Muchamedin, Dennis Zimonzcyk, Niko Diamadis (alle TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein), Jenny Schalz (TTC Schwirzheim), Max Klink (TTG Schüller-Kerschenbach), Til Rodenborn, Finn Rodenborn (SV Burg Schönecken), Dirk Petzold(Betreuer). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort