Ein Bienenschwarm ist unterwegs

Der Auftakt hat gezeigt: Das Land Südafrika ist bereit für das Großereignis Weltmeisterschaft. Die Begeisterung ist groß. Und es geht friedlich zu. Mich stören allerdings die Vuvuzelas. Die Tröterei macht mich wahnsinnig.

Wenn man vor dem Fernseher sitzt, meint man, ein Bienenschwarm sei unterwegs.

Ob die südafrikanische Mannschaft die Vorrunde übersteht, ist zu bezweifeln. Das 1:1 gegen Mexiko im Eröffnungsspiel war gerecht. Das Spielniveau bei der WM wird aber noch besser werden. Gegen Mexiko hat Südafrika zunächst sehr abwartend agiert. Südafrikas Trainer Carlos Alberto Parreira ist ein Fuchs. Er weiß genau, dass sein Team spielerisch nicht mithalten kann. Deshalb diese Taktik. Gefallen hat mir die defensive Einstellung der Gastgeber aber nicht.

Neben Klaus Toppmöller zählen Herbert Fandel, Paul Linz, Edgar Schmitt und Daniel Ischdonat zum TV-Expertenkreis während der WM.

TV-expertenkolumne

Ein Bienenschwarm ist unterwegs

Der Auftakt hat gezeigt: Das Land Südafrika ist bereit für das Großereignis Weltmeisterschaft. Die Begeisterung ist groß. Und es geht friedlich zu. Mich stören allerdings die Vuvuzelas. Die Tröterei macht mich wahnsinnig. Wenn man vor dem Fernseher sitzt, meint man, ein Bienenschwarm sei unterwegs. Ob die südafrikanische Mannschaft die Vorrunde übersteht, ist zu bezweifeln. Das 1:1 gegen Mexiko im Eröffnungsspiel war gerecht. Das Spielniveau bei der WM wird aber noch besser werden. Gegen Mexiko hat Südafrika zunächst sehr abwartend agiert. Südafrikas Trainer Carlos Alberto Parreira ist ein Fuchs. Er weiß genau, dass sein Team spielerisch nicht mithalten kann. Deshalb diese Taktik. Gefallen hat mir die defensive Einstellung der Gastgeber aber nicht. Neben Klaus Toppmöller zählen Herbert Fandel, Paul Linz, Edgar Schmitt und Daniel Ischdonat zum TV-Expertenkreis während der WM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort