Ein Lauf im Zeichen der Freundschaft

Trier · Beim zweiten Freundschaftslauf des SV Olewig herrschten ideale Bedingungen. 80 Läuferinnen und Läufer genossen die schönen, aber anspruchsvollen Strecken über zehn, 17 oder 25 Kilometer.

Trier. Ein Büffet mit vielen Leckereien wartete am Sportheim des Sportvereins Olewig auf alle Teilnehmer. Der zweite Panorama-Freundschaftslauf des SV Olewig kam aber nicht nur deshalb gut an. Bei nicht ganz sonnigem Wetter, aber sonst idealen äußeren Bedingungen, genossen die Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Region die schönen Strecken durch das Tiergartental, den Mattheiser Wald und den Domherrenwald.
Kondition war dabei gefordert, denn die schönen Ausblicke auf das Trierer Land mussten erlaufen werden. So addierten sich die Anstiege beim längsten der drei Läufe auf 586 Höhenmeter. Da es keine Zeitnahme gab und alle Laufgruppen sich auf den unterschiedlichen Runden immer wieder sammelten, bewältigten alle Teilnehmer diese Herausforderungen mit Genuss.
Lauftreff-Leiter Christoph Heckel freut sich mit seinen Helferinnen und Helfern über die positive Resonanz der Gäste in Olewig und verspricht: "Wir werden auch im kommenden Jahr einen Freundschaftslauf anbieten." r.n.
Fotos zum Lauf finden Sie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" class="more" text="www.volksfreund.de/laufen"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort