Ein Satz mit X: SVM, das war nix!

Mehring · Mehring hat das erste Ligaspiel im neuen Jahr verloren - und das gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus dem saarländischen Köllerbach. Über weite Strecken war der SV Mehring klar besser als die Gäste - aber vor dem Tor scheiterten die Mehringer unzählige Male. Allen voran der teure Neueinkauf und Mit-Trainer Dino Toppmöller.

 Da bleibt nur ein verlegenes Lächeln: Dino Toppmöller vom SV Mehring hat gegen Köllerbach (1:2) mehrere Chancen vergeben. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Da bleibt nur ein verlegenes Lächeln: Dino Toppmöller vom SV Mehring hat gegen Köllerbach (1:2) mehrere Chancen vergeben. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Mehring. Robert Jung ist kein wortkarger Mann. Der Trainer des SV Mehring bringt sein Fazit zu dem verlorenen Spiel am Sonntag aber trotzdem kurz und knapp auf den Punkt: "Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel. Aber wir sind nicht in Führung gegangen." Robert Jung weiter: "Das ist eine Niederlage, die wirklich wehtut, weil sie absolut unnötig war. Wenn man nur sieht, wie wir die ersten 25 Minuten dominiert haben, was für Chancen wir hatten. Dann haben wir angefangen, einige kleine Zweikämpfe zu verlieren. Dadurch ist Köllerbach überhaupt ins Spiel gekommen. Bis zur 30. Minute haben die doch gar kein Land gesehen." Und aus einem solchen verlorenen Zweikampf entstand dann das 0:1 in Minute 38. "Dieses Tor, das schießt halt der Bakhtadze. Das war ein Wahnsinsschuss aus 30 Metern, der war unhaltbar. Dann steht\'s 1:0, und das stellt den ganzen Spielverlauf auf den Kopf", sagt Trainer Jung. Der 68-Jährige sieht selbst noch kein Land mit dem akut abstiegsgefährdeten SVM."In der zweiten Halbzeit haben wir mehrfach die Chance, das 1:1 zu machen, und es gelingt uns wieder nicht", sagt Jung zum weiteren Spielverlauf, der auf Mehringer Seite vor allem durch Unkonzentriertheit vor dem gegnerischen Tor und von Pech geprägt war. Das zweite Tor der Köllerbacher (68.) war dann ein "reines Zufallstor" (Jung). "Das 2:0 hat dann eigentlich dazu gepasst, dass wir heute als bessere Mannschaft drei Punkte abgegeben haben." Auch nach dem Anschlusstreffer, den Dino Toppmöller "nur" mit einem Foulelfmeter verwandelte, war nichts mehr drin für die Mehringer. An der Ausbeute müssen Jung, die Toppis & Co. noch arbeiten. Hart arbeiten. SV Mehring: Basquit - Weinberg, Eifel, Kohl, Müller (62. Schwarz) - Kohlei, Ting, Diederich - Boussi - T. Toppmöller, D. Toppmöller Tore: 0:1 (38.) Bakhtadze, 0:2 (68.) Belhouchat, 1:2 (87., Foulelfmeter) D. Toppmöller Schiedsrichterin: Christina Biehl (Schwollen) Zuschauer: 250 sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort