Einradhockey: Starke Gegner in der Wolfsberghalle

Trier · Gegen starke Teams sind die Trierer MJC-Einradhockeymannschaften bei ihrem Heimturnier in der Wolfsberghalle angetreten. Zum Schluss sprang Platz 5 für die Römer raus, der siebte Platz ging an die Nachwuchsmannschaft Gladiatoren.

 Das Einradhockey-Team der MJC bei seinem Heimturnier: David Eiden, Uli Morrissey, Maike Werner, Christian Dirr, Simone Winkhardt. Foto: privat

Das Einradhockey-Team der MJC bei seinem Heimturnier: David Eiden, Uli Morrissey, Maike Werner, Christian Dirr, Simone Winkhardt. Foto: privat

Das Mix-Team der MJC, die Porta Devils, musste sich trotz ebenfalls starkem Auftritt mit dem letzten Platz begnügen.
Teams aller Klassen in Trier


In der deutschen Einradhockeyliga spielen 64 Mannschaften. Die Liga ist unterteilt in die Leistungsklassen A, B, C, D und E. Das Trierer Turnier war offen für Teams aller Leistungsklassen. Und so mussten die MJC, die erst im vorigen Jahr in die Liga eingetreten ist und zurzeit mit ihrer ersten Mannschaft, den Römern, auf Platz 34 im Leistungsbereich D/E liegt, unter anderem gegen die Stachelbären antreten - eine A/B-Mannschaft aus Düsseldorf.
Während gegen die Stachelbären mit einem Ausgleichstor in letzter Minute ein 1:1-Achtungserfolg gelang, verloren die Römer gegen den späteren Turniersieger, das Team ETO aus Illertal, 0:5.
"Es war trotzdem ein tolles Turnier für uns - alle 18 Spieler in unseren drei Mannschaften hatten die Chance, sich mit den besten Einradhockey-Spielern Deutschlands zu messen", sagte Spielertrainer Christian Dirr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort