Eintracht-Ecke

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier muss sich womöglich auf eine längere Pause von Stürmer Daniel Hammel einstellen. "Ich falle vielleicht bis zu sechs Wochen aus", sagte der 22-Jährige gestern zum TV.

Einer ersten Diagnose zufolge hat sich Hammel im Testspiel gegen den Bahlinger SC beim Kaiserstuhl-Cup einen Muskelfaserriss auf der Vorderseite des Oberschenkels zugezogen. Am heutigen Dienstag soll noch eine MRT-Untersuchung folgen. In sie setzt Trainer Peter Rubeck Hoffnungen: "Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wie bislang befürchtet." Der Übungsleiter bangt um seinen Angreifer. Sollte Hammel länger fehlen, hätte der SVE ein Problem im Sturm - zumal die Aufenthaltsgenehmigung für den Georgier Giorgi Piranashvili laut Rubeck noch nicht in trockenen Tüchern ist. "Sollte Daniel sechs Wochen fehlen, wäre das ein harter Schlag für uns. Wenn wir auf Konter spielen, sind wir mit Dennis Gerlinger, Patrick Lienhard, Christoph Anton und Julian Bidon vorne gut besetzt. Doch wenn wir das Spiel machen müssen, brauchen wir einen großen Akteur vorne als Anspielstation", sagt Rubeck. Er lässt durchblicken, dass sich der SVE für den Fall der Fälle wappnet. Die sportliche Führung hält Ausschau nach einer Alternative, sollte sich im Angriff ein Loch auftun, das langfristig nicht zu stopfen ist. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort