Eintracht-Jugendspieler erhält Einladung zum DFB-U18-Lehrgang

Trier · Große Ehre für Till Hermandung: Nach starken Leistungen in der U19-Regionalligamannschaft des SV Eintracht Trier 05 und einem überzeugenden Auftritt beim Sichtungsturnier an der Sportschule Duisburg-Wedau hat der 17-jährige Mittelfeldspieler eine Einladung von DFB-Trainer Guido Streichsbier zum Lehrgang der U18-Nationalmannschaft erhalten. Der Lehrgang findet von Sonntag, 26., bis Mittwoch, 29. Oktober, an der Sportschule im niedersächsischen Barsinghausen statt.


"Das freut uns unglaublich für Till. Er hat eine richtig gute Mentalität, kann auf mehreren Positionen spielen und ist ein guter Fußballer. Zudem besticht er durch einen starken Willen", charakterisiert Herbert Herres vom SVE-Kompetenzteam Jugend den aus Neumagen-Dhron stammenden Hermandung. Hermandung reist nach dem Regionalligamatch am Sonntag, 13 Uhr, gegen Wormatia Worms an. Der Lehrgang dient hauptsächlich der Vorbereitung auf das Vier-Länder-Turnier in der Türkei (9. bis 17. November), an dem neben den Gastgebern und dem deutschen Team noch die Niederlande und Tschechien teilnehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort