1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Eintracht Trier fährt zum Topspiel ins Mehlental

Eintracht Trier fährt zum Topspiel ins Mehlental

Der Mehlentaler SV 1965 setzt im Juli seine Serie "Topspiel im Mehlental" fort. Am Mittwoch, 6. Juli, um 19 Uhr treffen im Testspiel Regionalligist SV Eintracht Trier 05 und der Bezirksligist SG Stadtkyll/Auw/Ormont/Hallschlag aufeinander.

Es ist das 20. Topspiel seit 1996. Den Auftakt der Serie machte die Partie des damaligen Oberligisten SV Prüm gegen den Zweitligisten Fortuna Köln (1:1). Prominente Namen wie Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Miroslav Klose im Dress des 1. FC Kaiserslautern II, aber auch die Lotto-Elf mit früheren Weltmeistern wie Wolfgang Overath waren schon zu Gast in Gondenbrett. Mit dem Spiel zwischen der SG Schneifel und der Eintracht fällt auch der Startschuss der Sporttage, die bis zum 10. Juli dauern. red