1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Eintracht Trier und Salmrohr reagieren auf Spielabsagen

Eintracht Trier und Salmrohr reagieren auf Spielabsagen

Die Rückkehr des Winters sorgt am Wochenende für Spielabsagen: In der Fußball-Regionalliga findet die Partie zwischen Eintracht Trier und dem SC Freiburg II nicht statt, im Rheinlandpokal fällt die Achtelfinal-Partie zwischen Karbach und dem FSV Salmrohr aus. In Mehring soll dagegen gespielt werden.

Mainz statt Freiburg: Weil der Platz für unbespielbar erklärt worden ist, wurde die für Samstag, 9. Februar, 14 Uhr, vorgesehene Regionalliga-Partie zwischen Eintracht Trier und dem SC Freiburg II abgesagt. Laut Eintracht-Angaben haben die jüngsten Schnee- und Regenfälle sowie der nächtliche Frost den Moselstadion-Rasen sehr tief werden lassen. Bei einer Austragung des Spiels wären zudem Folgeschäden sehr wahrscheinlich gewesen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Stattdessen bestreitet Trier am Samstag, 18 Uhr, auf dem Gelände des Bruchwegstadions ein Testspiel bei Ligakonkurrent FSV Mainz 05 II. Laut SVE-Trainer Roland Seitz lichtet sich das Verletztenlager: Aktuell müssten "nur" die Mittelfeldspieler Steven Lewerenz (Adduktorenbeschwerden) und Alon Abelski (Achillessehnen-Entzündung) noch passen.
Homburg statt Karbach: Das für Samstag angesetzte Rheinlandpokal-Achtelfinal-Spiel des Oberligisten FSV Salmrohr beim FC Karbach ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Stattdessen absolvieren die Salmtaler ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten FC Homburg (Samstag, 13 Uhr, Kunstrasen Salmrohr). FSV-Trainer Patrick Klyk: "Wir müssen das Beste aus der Situation machen. Mit dem FC Homburg haben wir einen Super-Gegner, der uns alles abverlangen wird."
Mehring will auflaufen: Nach gestrigem Stand soll am Sonntag das Nachholspiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Mehring und den Sportfreunden Köllerbach ausgetragen werden (15 Uhr, Auf der Lay). Trainer Robert Jung: "Wir konnten zuletzt ordentlich trainieren. Nur wenn kurzfristig Schnee fallen sollte, gerät die Partie in Gefahr." bl