Eishockey: Bären wollen mit Racheplan punkten

Bitburg · Bei der Heimpremiere sollen die ersten Punkte her: Die Eifel-Mosel Bären empfangen am Sonntag, 19 Uhr, in Bitburg den EHC Neuwied 1b - mit dem Club haben sie noch eine Rechnung offen. Mit einer knappen 5:7-Niederlage mussten sich die Bitburger vor zwei Wochen noch aus dem Icehouse in Neuwied verabschieden.

Doch die Chance zur Revanche lässt für den Rheinland-Pfalz-Ligisten nicht lange auf sich warten.
Während die Eifel-Mosel Bären in den ersten zwei Saisonspielen unter anderen auf David Müller verzichten mussten, der in der vergangenen Saison noch Top-Scorer bei den Bären war, wird Müller beim Heimspiel gegen Neuwied die Sturmreihe um Bastian Arend und Andreas Weiler wieder komplettieren. Ebenso stehen Marcel Hirsch und Marco Hillgärtner wieder zur Verfügung.
Somit sollte der Bärenkader aus Bitburg für ein enges Spiel gegen den EHC Neuwied 1b gerüstet sein. Die zweite Mannschaft der Bitburger hat bereits gezeigt, wie man auf heimischem Eis gewinnt. Der EV Bitburg 1b startete mit einem 4:3 Sieg gegen den TSV Schott Mainz 1b in ihre Bezirksliga Saison. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort