1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Bitburg: Eishockey: Bitburger Bären spielen in Kassel

Bitburg : Eishockey: Bitburger Bären spielen in Kassel

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss in Bad Nauheim starten die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg in das neue Jahr und wissen, dass es jetzt um jeden einzelnen Punkt geht – denn: Nur noch drei Spiele trennen die Eifel-Mosel Bären in der Eishockey-Hessenliga von den ersehnten Play-Offs, deren Austragungszeitraum zur Zeit noch unbekannt ist. 

Bereits am Sonntag, ab 18.30 Uhr,  bietet sich beim Auswärtsspiel gegen die EJ Kassel 89er erneut die Chance, weitere Punkte auf dem Weg in die  Meisterrunde einzustreichen.  Mit dem amtierenden Meister aus Nordhessen treffen die Bitburger auf einen Gegner, dem man in der Hinrunde knapp mit 3:4 unterlegen war.

Beide Teams belegen punktgleich den zweiten und dritten Platz der Liga, wobei die Kasseler leicht im Vorteil sind. Fahren die Bären in dieser Partie einen Sieg ein, verkürzen sie den Abstand zum Tabellenersten, dem ESC Darmstadt Dukes, auf zwei Zähler. Krankheitsbedingt kann Trainer Michal Janega indes nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.