Eishockey: Eifel-Mosel-Bären erobern die Landeshauptstadt

Mainz · 75 Sekunden vor Schluss hat Patrick Berens den 5:4-Siegtreffer der Eifel-Mosel-Bären gegen den TSV Schott Mainz erzielt. Die Drittelstände: 1:3, 2:0, 2:1. Das spannende und umkämpfte Duell gegen den amtierenden Meister geht schon am Sonntag in die nächste Runde.

Mainz. Obwohl die Eifel-Mosel-Bären mit einer Handvoll Ausfällen zu kämpfen hatten und nur mit zwölf Feldspielern in die Landeshauptstadt reisen konnten, siegte das Team mit Leidenschaft im Ausdauerkampf gegen die Mainzer Wölfe. Schon in der zweiten Spielminute erzielte der erst 16-jährige Neuzugang Damian Dabrowski (bislang ESC Trier) seinen ersten Treffer im Bären-Dress. Jedoch ließen sich die Wölfe dadurch nicht beeindrucken und bekräftigen gleich mit drei Toren im ersten Spielabschnitt, dass der amtierende Meister sein Finalticket endlich lösen möchte. Bären-Verteidiger Marco Hillgärtner netzte jedoch früh im zweiten Drittel im Mainzer Gehäuse ein, so dass die Partie in eine sehr spannende Phase ging. Durch einen Traumpass von Spielertrainer Michal Janega setzte sich David Müller in Szene und erzielte den wichtigen 3:3-Ausgleichstreffer für die Eifel-Mosel-Bären. Im letzten Spielabschnitt brachte Andreas Weiler die Bären sogar erneut in Führung, ehe Mainz das Ergebnis wieder egalisierte. 75 Sekunden vor Schluss hämmerte Patrick Berens einen Schlagschuss ins lange Eck - der Siegtreffer! Schon am Sonntag wiederholt sich das Duell gegen die Mainzer, die außerdem am Samstag ein wichtiges Spiel in Beaufort erwarten.Die Eifel-Mosel-Bären treten außerdem am Donnerstag im Rheinland-Pfalz-Pokal-Halbfinale an. Um 20.30 Uhr gastiert der Regionalliga-West-Meister EHC Neuwied in der Eissporthalle Bitburg. Tore: 0:1 (2.) Dabrowski (Guevremont), 1:1 (11.) Recek (Eisenträger), 2:1 (14.) Gebel (Wölk, Johansson), 3:1 (19.) Sagula (Wölk, Recek), 3:2 (22.) Hillgärtner (Golumbeck), 3:3 (27.) Müller (Janega), 3:4 (45.) Weiler (Hillgärtner, Müller), 4:4 (56.) Johansson (Recek, Sagula), 4:5 (59.) Berens (Golumbeck) red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort