Eishockey: Eifel-Mosel-Bären nach Kantersieg im Finale

Bitburg · Die Eifel-Mosel-Bären streben unaufhaltsam dem Titelhattrick in der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga entgegen. Das Bitburg-Trierer Team (das im Verband offiziell nach wie vor als EV Bitburg geführt wird und somit auch der Titelverteidiger ist), gewann beim EHC Neuwied II das Rückspiel mit 11:1 (2:0, 4:0, 5:1).

Die Rheinländer waren in diesem Duell von Beginn an völlig chancenlos. So schwach sie sich selbst präsentierten, so stark agierten die Hausherren, die fast alle Treffer nach sehenswerten Kombinationen erzielten.
Im Schlussabschnitt schalteten die Hausherren einen Gang zurück und gestatteten dem EHC wenigstens noch den Ehrentreffer. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten Ronny Hähnel (4), David Müller (3), Lukas Golumbeck, Stefan Wanken, Marcel Hirsch, Andreas Weiler (je 1). Gegner im Finale ist das luxemburgische Team vom IHC Beaufort.
Das erste Finalspiel sollte am kommenden Samstag stattfinden (auch das schon ein Ausweichtermin), Beaufort will die Partie aber verlegen lassen. "Da spielen wir nicht mit", sagt EMB-Pressesprecher Patric Nora, "auch die luxemburgischen Mannschaften müssen sich an Absprachen halten." Das zweite Finale (Sonntag, 19 Uhr, Eissporthalle am Südring), wird vielleicht das einzige sein. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort