Eishockey: Eifel-Mosel-Bären verlieren ersten Test in Luxemburg

Bitburg · Ohne vorherige Trainingseinheit auf dem Eis haben die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg am Wochenende die Einladung zum Freundschaftsspiel gegen Tornado Luxemburg wahrgenommen. In einem ansehnlichen Spiel unterlag der amtierende Rheinland-Pfalz-Liga-Meister den Großherzogtümern aus der französischen Division 3 mit 7:4 (3:1,1:1,3:2)Dennoch zog Patrick Berens, Stürmer der Eifel-Mosel Bären, ein zufriedenstellendes Fazit nach dem ersten Vorbereitungsspiel.

Aus seiner Sicht ginge das 7:4 in Ordnung, und mit ein bisschen Training käme man auf jeden Fall an die Leistung der Luxemburger ran. Tornado Luxemburg zeigte ein ordentliches Spiel, dominierte die Partie allerdings nicht. An der Seitenlinie der Luxemburger steht mit Trainer Petr Fical ein bekanntes Gesicht: Der gebürtige Tscheche spielte über zehn Jahren in der ersten deutschen Eishockeyliga (DEL) - unter anderem für Nürnberg, Ingolstadt, Iserlohn und Essen. Nun trainiert Fical Tornado Luxemburg sowie die luxemburgische Nationalmannschaft.
Zum Saisonstart empfangen die Eifel-Mosel-Bären am 18. Oktober (19 Uhr) den EHC Neuwied in der Bitburger Eissporthalle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort