Eishockey: Keine Chance für Eifel-Mosel-Bären

Zweibrücken · Zweibrücken Wie beim mit 4:11 verlorenen ersten Spiel des Rheinland-Pfalz-Pokals in Bitburg waren die Eifel-Mosel-Bären auch im Rückspiel in Zweibrücken beim 1:10 (0:4, 1:3, 0:3) chancenlos. Das ohnehin recht aussichtslose Unterfangen wurde zu einer unüberwindlichen Hürde, nachdem sich viele Akteure erkältungsbedingt abmeldeten.

Nur elf Spieler standen Trainer Stefan Schratt noch zur Verfügung, der sich selbst aufs Eis begab. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen war gegen die erste Sturmreihe der Pfälzer kein Kraut gewachsen, die acht der zehn Treffer erzielte. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Marco Hillgärtner. Schratt war mit den Leistungen der Mannschaft in den beiden Spielen gegen den Regionalligisten dennoch nicht unzufrieden: "Der Teamgeist ist gewachsen und das Zusammenspiel besser geworden. Für die kommenden Aufgaben ist das von großer Bedeutung." Die nächste Bewährungsprobe steht gegen Tornado Luxemburg II (Sonntag, 19 Uhr, Eissporthalle am Südring) an. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort