Eishockey: Mini-Kader der Eifel-Mosel-Bären erkämpft drei Punkte

Neuwied · Mit nur zehn Feldspielern haben die Eifel-Mosel Bären mit 8:2 (1:1,3:0,4:1) gegen defensiv eingestellte Neuwieder gewonnen. Damit festigen die "Kufen-Cracks" der Region ihren ersten Platz in der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga und benötigen nur noch einen weiteren Punkt, um als Spitzenreiter in die Playoffs zu gehen.

Dabei gab es schon vor dem Spiel die eine oder andere Sorgenfalte in den Gesichtern der Eifel-Mosel-Bären. Die meisten US-Soldaten der Air Force im Kader der Bären sind nämlich weiterhin verhindert, und auch Miles Newsome, der vergangenes Wochenende kurzfristig für die Bären eingesprungen war, ist nicht mehr in Deutschland. Außerdem fehlten neben dem gesperrten Marc Höffler auch einige Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt, so dass Andy Sigl aus der zweiten Mannschaft des EV Bitburg einspringen musste.Schon in der zweiten Minute lagen die Eifel-Mosel-Bären mit 0:1 im Rückstand. Im weiteren Verlauf egalisierte Lukas Golumbeck zwar den frühen Rückstand, jedoch gelang es Marco Hillgärtner erst kurz nach Halbzeit der Partie (32. Minute), eine verdiente Führung herzustellen.Nur eine halbe Minute später zementierte Patrick Berens die Führung. Danny Engels parierte zusätzlich einen Strafstoß des EHC Neuwied, so dass die Partie nicht nur auf der Anzeigetafel, sondern auch emotional innerhalb kürzester Zeit kippte: Die Eifel-Mosel Bären kontrollierten das Spiel zunehmend und konnten es schlussendlich auch gewinnen. Tore: 1:0 (2. Minute) Kopetzky (Paus), 1:1 (6.) Golumbeck (Barth, Hirsch), 1:2 (32.) Hillgärtner (Golumbeck, Barth), 1:3 (33.) Berens (Arend), 1:4 (40.) Barth (Golumbeck), 1:5 (42.) Golumbeck (Janega), 1:6 (44.) Janega (Barth), 1:7 (51.) Arend (Golumbeck), 2:7 (53.) Müller, 2:8 (59.) Barth (Golumbeck, Janega) red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort