Eishockey: Neuzugang bei den Eifel-Mosel-Bären

Bitburg · Den Eifel-Mosel-Bären genügt am Wochenende ein einziger Punkt, um als Spitzenreiter in die Play-offs der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga zu starten. Kurz vor Transferschluss sichern sich die Bären außerdem die Dienste des 25-jährigen Stefan Lenk.

Der gebürtige Sachse begann seine Eishockey-Karriere im Jahr 1994 und spielte unter anderem in der Jugend-Bundesliga beim ETC Crimmitschau. Seinem Heimatverein, dem EHV Schönheide, blieb er anschließend treu und bewies sein Können drei Jahre lang in der Regionalliga Ost. 2009 musste Lenk seine Eishockeykarriere aus beruflichen Gründen beenden, er trainierte aber weiterhin. Nun gehört er zum Kader von Spielertrainer Michal Janega. Am Wochenende spielen die Eifel-Mosel-Bären zunächst samstagabends um 20.30 Uhr im luxemburgischen Beaufort. Beim letzten Aufeinandertreffen gewann Beaufort knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen. Weniger als 24 Stunden nach dem Spiel in Luxemburg findet das letzte Hauptrundenspiel der Bären am Sonntag, 19 Uhr, im heimischen Bitburg statt. Hier trifft das Team erneut auf den EHC Zweibrücken, der vor zwei Wochen eindrucksvoll besiegt wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort