Eishockey: Schwieriges Doppelwochenende für die Bären

Bitburg · Das Trier-Bitburger Eishockeyteam Eifel-Mosel-Bären hat ein hammerhartes Wochenende vor sich. Heute, Freitagabend reisen die Bären zunächst zum Pokalspiel nach Neuwied und schon morgen, Samstag zum Liga-Vizemeister nach Beaufort.


Im Rheinland-Pfalz Pokalspiel gegen die Oberligamannschaft und gleichzeitig den amtierenden Pokalsieger EHC Neuwied, sind die Kufencracks aus dem Eifel-Mosel-Land deutliche Underdogs und können somit ganz ohne Druck in das Halbfinale gehen. Für den Drittligisten vom Rhein sieht diese Geschichte anders aus: Nachdem man in der Oberliga auf dem letzten Tabellenplatz steht, wäre es für die Rheinländer katastrophal gegen den Eifeler Rheinland-Pfalz-Ligisten zu verlieren. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr im Neuwieder Icehouse, der EHC Neuwied erwartet mehr als 1000 Zuschauer.
Genau 24 Stunden später spielen die Bären dann wieder in der Liga im luxemburgischen Beaufort gegen den IHC und wollen dort den Schwung des Heimsiegs aus dem Spiel gegen den TSV Schott Mainz mit aufs Eis nehmen.
"Wenn sich schon Fußballspieler über eine englische Woche beschweren, kann man sicher nicht abstreiten, dass eine Doppelbelastung innerhalb von 24 Stunden den Bären nicht helfen wird, die Aufgabe in Beaufort zu meistern", sagt Bären-Pressesprecher Danny Engels. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort