Eishockey: Spitzenreiter ist nicht zu stoppen

Bitburg · Dem 7:2-Erfolg vor Wochenfrist an der Lahn haben die Eifel-Mosel-Bären auf eigenem Eis im Bitburger Eisstadion am Südring einen 10:2 -(6:0, 1:1, 3:1)-Sieg in der Rheinland-Pfalz-Liga gegen die EG Diez-Limburg folgen lassen. Die Hausherren entwickelten von Beginn an hohen Druck, dem sich die Gäste nicht gewachsen zeigten.

Nach der schnellen Führung von Andreas Weiler (2.) ging es Schlag auf Schlag, und so war mit dem 6:0 nach dem ersten Drittel die Entscheidung bereits gefallen. In der Folge ließ es der Spitzenreiter ruhiger angehen, erzielte zwar nach einer schönen Kombination zwischen Stefan Tschammer und Lukas Golumbeck das 7:0, ließ die Zügel aber denn schleifen.Das Schlussdrittel begann für den Titelaspiranten in Unterzahl mit einem Gegentreffer, danach schlug die Tormaschine der Bitburg-Trier-Combo aber noch drei Mal zu und landete so einen standesgemäßen Sieg, mit dem der erste Platz weiter zementiert wurde. Die Tore für den Sieger erzielten Ronny Hähnel, Stefan Tschammer (je 2), Andreas Weiler, Bastian Arend, David Müller, Stefan Wanken, Marcel Hirsch und Lukas Golumbeck (je 1). wirErgebnisse:EV Bitburg - EG Diez-Limburg 10:2 IHC Beaufort - EG Diez-Limburg 10:4 Tabelle:1. Eifel-Mosel-Bären 8 63:26 21 2. IHC Beaufort 7 57:24 15 3. EHC Neuwied II 6 62:18 12 4. EG Diez-Limburg 8 48:50 9 5. HC Tornado Luxemburg II 8 39:65 9 6. TSV Mainz II 7 7:92 0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort