Endrunde in Berlin: Fußballer vom MPG Trier auf Platz elf

Schulfußball: Die 13- bis 14-jährigen Fußballer des Max-Planck-Gymnasiums Trier haben beim Bundesfinale des Turniers Jugend trainiert für Olympia in Berlin mitgespielt. Den starken vierten Platz, den sie bei den deutschen Schulmeisterschaften belegt hatten, konnte die Mannschaft von Lehrer und Trainer Wolfgang Hoor nicht wiederholen.

Gleich im ersten Gruppenspiel setzte es eine 0:2-Niederlage gegen die Sportschule Frankfurt/Oder. In den folgenden Gruppenspielen gab es zwar keine Niederlage mehr, aber auch keinen Sieg. (1:1 gegen die Stadtteilschule Fischbeck-Falkenberg aus Hamburg, 0:0 gegen die Carl-von-Weinberg-Schule). Das reichte nicht, um die weiterführenden Spiele zu erreichen. Nach einem weiteren Sieg (2:1 gegen das Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg) und zwei Remis (0:0 gegen das Gymnasium Johanneum aus Homburg, 1:1 gegen die Schule am Leher Markt Bremerhaven) reichte es nur für Platz elf in der Wettkampfklasse III. (wir)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort