Endspurt um die WM-Tickets

Erfurt · Leichtathletik-DM: Christoph Harting und Reus müssen bangen.


Erfurt (dpa) Für Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und Sprint-Rekordler Julian Reus werden die nationalen Titelkämpfe in Erfurt zur Zitterpartie. Beide Topathleten müssen die Normen am Wochenende erfüllen, um bei den Weltmeisterschaften im August in London an den Start gehen zu können. "Ich werden mit dem Fahrrad kommen", kündigte der in Erfurt trainierende und für Wattenscheid startende Reus an. Im Steigerwaldstadion muss er dann aber ordentlich losdüsen, um für die 100 und 200 Meter das WM-Ticket zu bekommen. "Wenn die Bedingungen gut sind, will ich eine schöne Zeit laufen", meinte der 29-jährige viermalige 100-Meter-Meister. Um an der Themse nicht nur in der Staffel flitzen zu dürfen, muss er 10,12 Sekunden im Kurzsprint und 20,40 Sekunden über 200 Meter unterbieten. Nicht so optimistisch blickt Christoph Harting dem Endspurt um die WM-Teilnahme entgegen. Nach den Rio-Spielen hat er die Intensität im Training heruntergefahren. Zudem plagte ihn eine Blockade im Rücken, so dass sein bester Wurf (64,13 Meter) abseits der geforderten 65 Meter landete. "Ich habe keinen Grund zum Jammern und stehe nicht auf Mitleid", sagte Harting. Er wird aber sicher alles daran setzen, mit seinem älteren Bruder Robert, der mit einer Vorleistung von 66,30 Meter die London-Reise schon gebucht hat, in den WM-Ring zu steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort