Erfolge an der Platte

Schwirzheim · Fünf Spieler des TTC-Schwirzheim haben am Verbandsentscheid der Tischtennis-Minis in Mendig teilgenommen. Nachdem alle die Vorrunde als Gruppensieger oder -zweiter überstanden hatten, ging es um den dritten Platz.

Bei gleichaltrigen Jungen verlor Jakob Backes sein Achtelfinale knapp gegen den späteren Turnierzweiten und wurde Zwölfter. Bei den Mädchen bis zehn Jahre scheiterten Pauline Knauf und Kathrin Leifgen im Achtelfinale an starken Gegnern und wurden Elfte beziehungsweise Zwölfte. Jenny Schalz schmetterte sich durch die Endrunde und sicherte sich in einem äußerst spannenden Finale mit zwei abgewehrten Matchbällen und einem Endergebnis von 3:2 Sätzen den Turniersieg. Damit ist sie für das Bundesfinale in Schleswig-Holstein qualifiziert. Das Foto zeigt die Schwirzheimer Teilnehmer des Turniers. (red)/Foto: TTC Schwirzheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort