Erfolgreich im Bezirk

Leichtathletik: Mit Siegen über 75 Meter und im Weitsprung beim Jugendsportfest im Rahmen der Trierer Bezirksmeisterschaften (der Frauen und Männer) war der knapp 13-jährige Florian Raadts erfolgreichster Teilnehmer der LG Bernkastel-Wittlich in Trier. Gegenüber seinen 10,60 Sekunden im Sprint sind 4,30 Meter im Weitsprung allerdings mittelmäßig.

Der dritte Sieg für die Kreis-LG geht auf das Konto von Fabian Gierens. Raadts\' zwei Jahre älterer Clubkamerad konnte sich in 2:30,51 Minuten über 800 Meter der U 16 im Endspurt mit einer halben Sekunde Vorsprung gegen Lokalmatador Abraham Wirtz (PST Trier/2:31,02) durchsetzen. Auf dem Foto sind die Sportler des Wittlicher Turnvereins zu sehen, die für die LG starten. Neben Raadts und Gierens wurden auch Rafael Ritz (U 18 Sprint 100/200 m), Janek Laas (U 18 Mittelstrecke 800m), Jamal Hassane (U 18 Hochsprung) und Olaf Kartenberg (Diskus) Bezirksmeister. teu/red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort