Erfolgreiche PST-Jugendkämpfer

Judo: Der PST Trier hat mit seiner Judo-Abteilung erfolgreich an zwei Turnieren teilgenommen: In Koblenz waren die Trierer beim 12. Theo-Hilgert-Gedächtnis-Turnier mit zwei Judoka in der Altersklasse U16 vertreten, und in Höhr-Grenzhausen traten sie in mehreren Altersklassen beim Kannebäckerland-Judo-Pokalturnier an. In Koblenz belegte Frederik Mauren in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm den dritten Platz, Mikus Wolter (-55kg) wurde Fünfter.

Beide waren erstmals in dieser Altersklasse angetreten. Die Judo-Abteilung des TuS Rot-Weiß Koblenz erinnerte bei dem Turnier an den 1994 verstorbenen Theo Hilgert, den langjährigen TuS-Trainer und Funktionär des Judoverbands. Beim Turnier in Höhr-Grenzhausen wurde Steffen Heinz (U13/-31kg) Fünfter, Maximilian Schwarz (U13/-37kg) kam in der Nebenrunde auf Platz drei. Christopher Haas (U16/-60kg) wurde Siebter in der Nebenrunde. Auf den Fotos: links: Frederik Mauren und Mikus Wolter; rechts: Maximilian Schwarz und Steffen Heinz. (red)/Fotos: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort