1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Erfolgreiche Rollstuhlsportlerinnen

Erfolgreiche Rollstuhlsportlerinnen

Rollstuhlsport: Bei den 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) in der Leichtathletik der Behinderten im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark haben Anna-Katharina Nickels und Julia Würthen erfolgreich abgeschnitten. Die 13-jährige Julia Würthen aus Biersdorf am See verbesserte im Rennrollstuhl ihre persönlichen Bestzeiten bei den Sprint-Disziplinen 100m, 200m, 400m und 800m deutlich und errang damit 4 Bronze-Medaillen.

Die 15-jährige Anna-Katharina Nickels aus Arzfeld konnte sowohl im Speerwerfen als auch im Kugelstoßen der U18-Rollstuhlfahrerinnen neue persönliche Bestleistungen erzielen. Durch ihre starken Leistungen konnte sie zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Auf dem Foto: Anna-Katharina Nickels (links) mit ihrer Trainerin Janine Vieweg und Julia Würthen (rechts).
(red)/Fotos: Privat