Erfolgreicher Saisonbeginn für Hohmann

Tennis: Die elfjährige Aaliyah Hohmann vom TC Saarburg ist beim Tagesturnier in St. Wendel in der Gruppe U14 in die Saison gestartet und belegte dort einen sehr guten zweiten Platz.

Erfolgreicher Saisonbeginn für Hohmann
Foto: (h_lsport

Noch besser aber kam es beim hochkarätig besetzten VR-Bank-Cup in Ludwigshafen. Hohmann gewann alle ihre Spiele souverän, auch gegen die Nummer 103 der U12 DTB-Rangliste. Erst im Finale gab es etwas mehr Gegenwehr von Maria Schnuck, der aktuellen Nummer 59 U12 in Deutschland. Aber auch diese kam gegen Aaliyah Hohmann nicht über ein 1:6, 3:6 hinaus. Damit gewann Aaliyah ein wichtiges Turnier und viele Punkte, um sich im Laufe dieser Saison einen guten Platz in der DTB-Rangliste zu erspielen. Das Foto zeigt Aaliyah mit den Zweit- und Drittplatzierten M. Schnuck und F. Knieriem. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort