1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Erfolgreichster Deutscher Meister aller Zeiten

Erfolgreichster Deutscher Meister aller Zeiten

Bei der Deutschen Meisterschaft für Unterhebelrepetier-Gewehre haben vier Schützen aus Speicher abgesahnt. Torsten Heinz schoss die höchste Ringzahl, die je bei den Meisterschaften geschossen wurde, auch die gesamte Mannschaft stellte einen solchen Rekord auf.

Speicher. (red) Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Speicherer Schützen SLG Speicher:

Leitmar im Sauerland war der Treffpunkt von über 50 Schützen aus der gesamten Bundesrepublik, die sich für die Deutsche Meisterschaft in den Unterhebelrepetiergewehr-Disziplinen qualifiziert hatten. Vier Starter aus Speicher hatten den Weg auf den Schießstand in Leitmar gefunden, jeweils für die Disziplin LAR 1 und für die Disziplin LAR 2. (LAR = Lever Action Rifle)

Torsten Heinz sicherte sich bei LAR 2 mit der höchsten Ringzahl die je bei Deutschen Meisterschaften geschossen wurden, den Titel des Deutschen Meisters, den Triumpf besiegelten die Schützen Frank Schöneberg, Wolfgang Thünemann und Rainer Funk, die mit Torsten Heinz Gold in der Mannschaftswertung erringen konnten. Auch hier die höchste Ringzahl, die je geschossen wurde.

Wolfgang Thünemann schoss das Team aus Speicher mit seinem zweiten Platz bei LAR 1 auf die Erfolgsspur, auch die Mannschaft errang Silber.

Damit stellte die Mannschaft aus Speicher erneut das erfolgreichste Team bei diesen Deutschen Meisterschaften.