Erster Titel im Hochwald

Der torreiche und unterhaltsame Schlagabtausch zwischen den beiden Verfolgerteams aus Bitburg und Geisfeld war eines Endspiels um die Herbstmeisterschaft würdig, doch der Titel des Halbzeitmeisters wurde durch das derzeit beste Team der Liga aus dem Zerfer Hochwald weggeschnappt. Auf den Hochwald-Höhen macht man sich indes keinen Kopf um die Bedeutung des ersten, inoffiziellen Titels der Saison.

"Wir haben noch keinen Gedanken daran verschwendet, ob wir Meister werden. Wir nehmen es, wie es kommt", betonte Zerfs Trainer Florian Lorenz nach dem hart erkämpften 1:0 über den starken Neuling aus Lüxem.
Eine Vorentscheidung über den Titel ist damit kaum gefallen. Bitburg und Geisfeld präsentierten sich beim 4:4-Torreigen megastark und auch Schweich bestätigte durch den 3:1-Derbyerfolg gegen Ruwertal seinen Appetit auf mehr. Im Mittelfeld der Tabelle sind Stadtkyll und in dessen Schlepptau der Aufsteiger aus Ralingen stark im Kommen. Die Sauertaler legten beim 2:1 in Leiwen eine besondere Reifeprüfung ab. Aufwärts ging es auch für Wallenborn, das nach sechs sieglosen Spielen mit dem 5:0 gegen Konz das Ende der Ladehemmung seines Sturmtrios Zimmer, Hilgers und Wlodarek feierte. Selbst beim Vorletzten aus Neumagen brennt hoffnungsfroh das Adventsfeuer. Josef Weirich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort