Erster Wittlicher Sieg – Schweicher Enttäuschung

Trier · Lange Gesichter gab es an diesem Rumpfspieltag nur bei Schweich. Der Aufsteiger unterlag beim bisherigen Schlusslicht der Damen-Rheinlandliga mit 4:8.

(wir) Tischtennis-Rheinlandliga Herren: TTSG 76 Wittlich – SG Weißenthurm/Kettig 9:2

„Der Gegner war sicherlich schwach, aber das ist uns nach dem ersten Saisonsieg schnurzpiepegal.“ Die Erleichterung über den Erfolg war Wittlichs Pressesprecher Christopher Hanio deutlich anzumerken. Als mit entscheidend nannte er „das erstmalige Mitwirken von Carsten Kriebs in dieser Saison.“

TTSG 76 Wittlich: Bernd Griebler (2 Siege), Christopher Hanio, Carsten Kriebs, Alexander Saam, Frank Meyer, Bernd Griebler/Alexander Saam, Rainer Stauber/Carsten Kriebs, Christopher Hanio/Frank Meyer (je 1 Sieg)

Tischtennis-Rheinlandliga Damen: TTC Mülheim/Urmitz III – FC Könen 2:8

In souveräner Manier hat der FC Könen seine Siegesserie fortgesetzt und die Tabellenführung damit ausgebaut. Ein Erfolg war zwar schon im Vorfeld zu erwarten, die Deutlichkeit überrascht jedoch. Der FCK bot eine ausgeglichene Mannschaftsleistung.

FC Könen: Nina Becker, Nina Klein, Alexandra Felten (je 2 Siege), Katrin Geiger, Nina Becker/Katrin Geiger (je 1 Sieg)

TSV Bockenau – TuS Mosella Schweich 8:4

Die Mosella musste dagegen eine Enttäuschung hinnehmen. Außer Julia Hermann, die zum zweiten Mal in Folge drei Einzelsiege erzielte konnte nur noch Laila Lemmer einen Punkt erzielen. Dabei hatte sich der Aufsteiger beim bisherigen Schlusslicht zumindest die Chance auf einen Punkt ausgerechnet.

TuS Mosella Schweich: Julia Hermann (3 Siege), Laila Lemmer (1 Sieg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort