"Es läuft sehr gut" - Gladiators mit Schwung ins erste Halbfinale

Trier · Drei Tage vor dem ersten Halbfinalduell gegen Science City Jena (Donnerstag, 19.30 Uhr, Jena) ist die Stimmung positiv bei den Gladiators Trier. "Es läuft gut im Training", berichtet Trainer Marco van den Berg am Sonntag.

"Das Team konnte nach den anstrengenden Duellen mit Kirchheim ein wenig durchatmen, jetzt bereiten wir uns konzentriert auf das Halbfinale vor." Schwerpunkt im Training sei unter anderem, sich auf die Verteidigung der Thüringer einzustellen. "Jena übt extrem hohen Druck in der Defense aus - und das über das gesamte Spielfeld. Wir müssen dagegen Lösungen finden und versuchen, möglichst wenige Ballverluste zu produzieren", sagt der Niederländer. "Wir wissen, wie stark Jena ist, aber wir sind auch richtig gut drauf, wir wollen uns gegen sie durchsetzen und ins Finale kommen."
Ausfallen fürs Halbfinale wird definitiv Triers Flügelspieler Benedikt Breiling, der sich einer Operation am Fußgelenk unterziehen muss. "Sonst sind alle fit, niemand hat Beschwerden", berichtet der Gladiators-Trainer. mfr
Halbfinalduell Nummer 1 zwischen Jena und Trier steigt am Donnerstag (19.30 Uhr) in Jena. Das erste Heimspiel steht dann am Samstag, 23. April, um 20 Uhr in der Arena Trier an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort