Fabio Fuhs bildet künftig FCK-Talente aus

Trier/Kaiserslautern · Trier/Kaiserslautern (AA) Neue Traineraufgabe für Fabio Fuhs: Der 29-jährige Ehranger coacht ab sofort den U16-Nachwuchs des 1. FC Kaisersleutern in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Damit verabschiedet er sich vom Luxemburger Fußballverband FLF, bei dem er in den vergangenen zwei Jahren für die U14-Auswahl verantwortlich war.

 Fabio Fuhs trainiert den Lauterer Nachwuchs. TV-Foto: Archiv/Mirko Blahak

Fabio Fuhs trainiert den Lauterer Nachwuchs. TV-Foto: Archiv/Mirko Blahak

Foto: (g_sport

"Die Vertragsgespräche zögerten sich dort hinaus. Als sich dann FCK-Koordinator Helmut Zahn meldete und wir gute Gespräche hatten, musste ich nicht lange überlegen", berichtet Fuhs.
Der Inhaber der Trainer-A-Lizenz zieht eigens nach Hochspeyer in unmittelbare Nähe zum FCK-Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof und fährt von dort aus zur Universität nach Saarbrücken. Nachdem er hier bereits den Bachelor in Sportwissenschaften erworben hat, studiert der frühere Spieler der Trierer Eintracht, von Borussia Neunkirchen, des FSV Salmrohr und des SV Mehring aktuell dort auf Grundschullehramt. Die Aufgabe beim Zweitligisten geht er hochmotiviert an: "Der FCK will wie zuletzt weiter junge Spieler für den Profibereich ausbilden und auch Trainer weiterbringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort