Faire Sportler aus der Region

Hohe Auszeichnung: Zum ersten Mal hat eine deutsche Sportinitiative die "Willi-Daume-World-Fair-Play-Trophy" erhalten.

Hohe Auszeichnung: Zum ersten Mal hat eine deutsche Sportinitiative die "Willi-Daume-World-Fair-Play-Trophy" erhalten. Die Fair-Play-Tour der Großregion ist in der europäischen Kulturhauptstadt Pécs (Ungarn) vom Internationalen Fair-Play-Komitee (CIFP) ausgezeichnet worden. Organisiert wird die Tour von der Europäischen Akademie des Rheinland-Pfälzischen Sports. Der Landessportbund unterstützt die Aktion. Die Benefiz-Tour, bei der jugendliche Radler seit 1999 rund 1,8 Millionen Euro Spenden für Länder der Dritten Welt gesammelt haben, belegte in der Kategorie "Promotion of Fair Play" den ersten Platz. Der ungarische CIFP-Präsident Jenö Kamuti verlieh den Preis an den Tour-Ideengeber Herbert Ehlen, Lehrer der Graf-Salentin-Schule in Jünkerath, und den Organisator Klaus Klaeren, Leiter der Europäischen Akademie. Mit den World-Fair-Play-Awards ehrt das CIFP seit 1964 herausragende Aktionen und Sportler, die sich um mehr Fairness im Sport verdient gemacht haben.(red)/Foto: Regina Thiem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort