Fairplay-Tour mit Ziel Redange

Radange/Luxemburg · Königs-Etappe bei der 13. Fairplay-Tour: Über rund 120 Kilometer ist es gestern am dritten Tag für die überwiegend jugendlichen Radfahrer der Fairplay-Tour vom belgischen Bütgenbach nach Radange in Luxemburg gegangen. Weiter werden die Zehn- bis 18-Jährigen wohl nicht mehr fahren.

Nach vielen Regenschauern am Vormittag kam in der Mittagspause endlich die Sonne heraus. "Trotz des schlechten Wetters ist die Stimmung gut", sagt Herbert Ehlen, einer der Tour-Organisatoren.
Auf der ersten Etappe, während der die Jugendlichen von morgens bis abends im Fahrradsattel saßen, gab es die ersten besonderen Erfolgserlebnisse. Ein Junge habe schon nach den zwei ersten Tagen aufgeben wollen, erzählt Ehlen. Man habe ihn aber noch einmal überredet, weiterzufahren. "Der ist nun quietschfidel und stolz", sagt Ehlen.
Der Junge habe ein wichtiges Lernziel der Tour erreicht: Nie aufgeben, sondern immer durchziehen, was man sich vorgenommen hat. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort