1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Fans feiern Wolfsburgs Fußballfrauen

Fans feiern Wolfsburgs Fußballfrauen

Trotz starken Dauerregens haben rund 1000 Fans die Fußballfrauen des frisch gekürten Champions-League-Siegers VfL Wolfsburg um die Triererin Josephine Henning nach der Rückkehr aus London begrüßt. Das schlechte Wetter konnte die Stimmung am Sonntag auf dem Wolfsburger Rathausplatz nicht trüben.

Die erfolgreichen Spielerinnen auf der Bühne und der mit grün-weißen Regenschirmen und Regencapes ausgestattete Anhang feierten zum Saison-Abschluss eine feucht-fröhliche Triple-Party.
Das Team von Erfolgstrainer Ralf Kellermann, das in dieser Spielzeit erstmals Meisterschaft, DFB-Pokal und die Champions League gewonnen hat, war nach dem 1:0 im CL-Finale gegen Olympique Lyon bis Sonntagmorgen in London geblieben. ´