Feller Berg lockt fitte Läufer

Thomm/Fell · Der Kandi-Malz-Berglauf zwischen Fell und Thomm geht am Freitag, 14. Juni, 19.30 Uhr, bereits in seine 25. Auflage. Dennoch ist der vom Trierischen Volksfreund und seinem Laufportal präsentierte Wettkampf zugunsten der Trierer Sportstiftung ein Novum.

Denn erstmals bietet er mit einer Länge von 7,2 Kilometern eine mehr als doppelt so lange Strecke als bisher. Die Zahl der Höhenmeter steigt von 211 auf 293. Es soll die Generalprobe sein für die Landesmeisterschaft im Berglauf. Die will das Racing Team Trier als Veranstalter im kommenden Jahr in das Ruwertal bringen. Bereits um 18 Uhr startet auf einer weitgehend flachen Strecke am Sportplatz in Fell der Kinderlauf über 500 Meter. Für die kleinen Läufer ist die Teilnahme kostenlos. red
Weitere Informationen unter www.racingteam-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort