Fleck in Tarforst, Leere in Lahnstein

Gemunkelt wurde es schon länger, jetzt ist es perfekt. Stefan Fleck, der am Ende der vergangenen Saison beim SV Morbach ausgeschieden war, hat sich dem Rheinlandliga-Aufsteiger FSV Trier-Tarforst angeschlossen.

 Stefan Fleck. Foto: TV-Archiv

Stefan Fleck. Foto: TV-Archiv



Bisher hatte sich der Allrounder bei seinem früheren Verein nach längerer beruflich bedingter Pause im Aufbautraining befunden. Daher war schon länger mit seinem Wechsel zum FSV spekuliert worden. Am kommenden Spieltag, wenn Tarforst in Morbach spielt, wird Fleck aber nicht dabei sein. FSV-Trainer Dirk Fengler: "Er ist erst seit drei Wochen im Training. Sein Einsatz käme zu früh."

Das hat es in der Geschichte der Rheinlandliga wohl noch nie gegeben. Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode haben mit dem Ex-Trierer Marc Krause (TuS Montabaur), Oscar Feilberg und Sanel Rahic (beide FC Karbach), Stefan Roll und Alexander Borchert (beide Rot-Weiß Koblenz) fünf Leistungsträger den Rheinlandligisten SG Eintracht Lahnstein verlassen und bei anderen Clubs Amateurverträge unterschrieben. Der Grund dafür sollen ausstehende Zahlungen des Vereins sein.

Ohne dieses Quintett wird der Tabellenvorletzte die Liga nicht halten können, zumal bis zur Winterpause keine neuen Spieler verpflichtet werden können. Insider vermuten, dass der Verein, dem schon häufiger Zahlungsschwierigkeiten unterstellt wurden, seine Mannschaft zurückziehen könnte. (wir)

ballgeflüster

Fleck in Tarforst, Leere in Lahnstein

Gemunkelt wurde es schon länger, jetzt ist es perfekt. Stefan Fleck, der am Ende der vergangenen Saison beim SV Morbach ausgeschieden war, hat sich dem Rheinlandliga-Aufsteiger FSV Trier-Tarforst angeschlossen. Bisher hatte sich der Allrounder bei seinem früheren Verein nach längerer beruflich bedingter Pause im Aufbautraining befunden. Daher war schon länger mit seinem Wechsel zum FSV spekuliert worden. Am kommenden Spieltag, wenn Tarforst in Morbach spielt, wird Fleck aber nicht dabei sein. FSV-Trainer Dirk Fengler: "Er ist erst seit drei Wochen im Training. Sein Einsatz käme zu früh." Das hat es in der Geschichte der Rheinlandliga wohl noch nie gegeben. Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode haben mit dem Ex-Trierer Marc Krause (TuS Montabaur), Oscar Feilberg und Sanel Rahic (beide FC Karbach), Stefan Roll und Alexander Borchert (beide Rot-Weiß Koblenz) fünf Leistungsträger den Rheinlandligisten SG Eintracht Lahnstein verlassen und bei anderen Clubs Amateurverträge unterschrieben. Der Grund dafür sollen ausstehende Zahlungen des Vereins sein. Ohne dieses Quintett wird der Tabellenvorletzte die Liga nicht halten können, zumal bis zur Winterpause keine neuen Spieler verpflichtet werden können. Insider vermuten, dass der Verein, dem schon häufiger Zahlungsschwierigkeiten unterstellt wurden, seine Mannschaft zurückziehen könnte. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort