Frauen-DFB-Pokal: TuS Issel liebäugelt mit Weiterkommen

Issel/Eppelborn · Zum Saisonstart ist der TuS Issel gleich mal richtig gefordert. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen tritt der Fußball-Regionalligist am morgigen Sonntag beim Ligakonkurrenten SV Dirmingen an (14 Uhr, Belkerstadion Ziegelhütte in Eppelborn).

Issel/Eppelborn. Zum dritten Mal hat sich der TuS Issel für den DFB-Pokal qualifiziert. Der Rheinlandpokalsieger reist in der ersten Runde zum SV Dirmingen. Das Team von der Westsaar zeichnet sich durch großen Kampfgeist und hohe Laufbereitschaft aus. In der vergangenen Regionalligasaison verliefen die beiden Spiele zwischen den Clubs auf Augenhöhe.
Die Saisonvorbereitung des TuS Issel verlief bislang positiv. Hauptsächlich ging es darum, die neuen Spielerinnen aus dem Jugendbereich einzugliedern.
In Dirmingen werden dem TuS mehrere Spielerinnen fehlen - bedingt durch die Urlaubszeit und private Termine. Zudem haben sich in der Vorbereitung Toni Hornberg und Karoline Kohr verletzt. Der Einsatz des Duos ist gefährdet. Welches Team Trainer Markus Stein aufs Feld schickt, entscheidet sich kurzfristig.
Die Gelegenheit, mit einem Sieg zum ersten Mal in die zweite Hauptrunde einzuziehen, will sich der TuS nicht nehmen lassen. Neben einer Antrittsprämie wäre auch mit einem attraktiven Gegner zu rechnen. eis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort