1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Frauenbasketball: Aufschlussreiche Testspiele für die DJK/MJC Trier

Frauenbasketball: Aufschlussreiche Testspiele für die DJK/MJC Trier

Licht und Schatten in der Saisonvorbereitung des Süd-Zweitligisten DJK/MJC Trier. In zwei Testspielen gegen Nord-Zweitligisten gab es für die Aufsteigerinnen von der Mosel eine deftige und eine knappe Niederlage.


"Die beiden Partien hätten unterschiedlicher nicht sein können", berichtete MJC-Trainer Michael Edringer. Beim BBZ Opladen unterlagen die Trie rerinnen mit 40:90. Edringer: "Wir waren in allen Belangen mehr als deutlich unterlegen." Das zweite Spiel bei der TG Neuss verlief hingegen auf Augenhöhe. Die MJC verpasste ein Erfolgserlebnis nur durch eine schlechte Freiwurfquote am Schluss. Neuss gewann 76:67.
Edringers Fazit vor dem Saisonstart am Samstag zu Hause gegen Würzburg: "Gegen Opladen wurde uns deutlich vor Augen geführt, dass 80 oder 90 Prozent in der zweiten Bundesliga definitiv nicht ausreichen, um auch nur den Hauch einer Siegchance zu haben. Im zweiten Spiel konnte man wiederum sehen, dass wir mit einer entsprechenden Einstellung, auch wenn nicht alles rundläuft, durchaus in der Lage sind, mitzuhalten." se