Frauenhandball: Schweich bietet Topteam Paroli

TuS Bannberscheid - HSG Hunsrück II 25:24 (13:14)Nach einem guten Rheinlandligaspiel muss sich die Hunsrück-Reserve denkbar knapp geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Gäste zwischenzeitlich sogar auf drei Tore absetzten, doch die TuS-Spielerinnen kämpften sich bis zur Pause wieder auf 13:14 heran.

Im weiteren Verlauf kassierten die Hunsrückerinnen trotz Überzahl-Situationen entscheidende Gegentore, Bannberscheid führte 22:18. Das Spiel schien gelaufen, doch die HSG kam zurück, war beim 25:24 wieder in Schlagdistanz, erkämpfte sich kurz vor dem Ende nochmals den Ball, doch es sollte nicht sein. "Schade, wir hatten einen Punkt verdient, haben aber auch vier Siebenmeter vergeben", resümierte HSG-Trainer Martin Bach HSG II: Wolf und Marx - H. Bach, L. Bach, Bottlender, Wies, Klöckner, Litzenburger, Mohr, Neu, Hahn, Lammersmann, Endel, WagnerHSC Schweich - TV Welling 24:30Trotz der Niederlage gegen den Tabellenzweiten Welling zeigte sich Schweichs Trainer Tobias Quary mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: "Wie gegen Engers waren die Fortschritte bei uns deutlich erkennbar." Von Beginn an lieferten die Gastgeberinnen dem Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe, doch drei harte, aber nicht unfaire Aktionen der Gäste beeindruckten die jungen Schweicher Spielerinnen. "Wir lagen mit drei Toren zurück. Diesem Rückstand liefen wir ständig hinterher. Aber es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, auf das wir weiter aufbauen können", sagte Quary.HSC: Waters - Schwarz P. (2), Marxen (2), Gores (3), Karrenbauer (12/3), Moog, Schwarz V. (1), Longen (1), Lehmann, Schömann, Beck (4)HSG Wittlich II - HSG Mertesdorf/Ruwertal II 27:22 (16:14)"Die Mädels haben die Vorgaben umgesetzt, immer gekämpft und an den Sieg geglaubt. Es war ein enges Spiel, in dem die Gäste bis zur 48. Minute zum 20:20-Ausgleich kamen. Ich musste die Auszeit nehmen, und dann legten wir wieder vor. Wir hatten den besseren Tag erwischt und kamen zu einem glücklichen Sieg", freute sich HSG-Trainerin Tanja Nykytenko. "Wir hatten kein gutes Rückzugsverhalten und wurden durch die Gegenstoßtore der Gastgeberinnen bestraft. Im Angriff verloren wir zu viele Bälle", haderte Ruwertals Trainer Hermann Schöler. HSG W II: Heyer - Flesch (4), Steffens (3), Esch (3), Lames, Teusch (10), Fandel (2), Ertz, Teusch (4), Lopez (1)HSG M/R: Becker - Eberhard (2), Rosner (5), N. Thielen (3), Pinnel (2), Herres (5), Fisch, Reis, Schell (1), Dimmig (1), Kolditz (1), Backendorf (2), Meyer (R.S.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort