Frauenhandball: Wittlich rutscht in der Tabelle ab

VTV Mundenheim - HSG Wittlich 38:27 (20:12)Das hatte sich Frauenhandball-Oberligist HSG Wittlich anders vorgestellt: Nach der klaren Niederlage in Mundenheim rutscht das Team von Trainer Thomas Feilen weiter in der Tabelle ab. "Wir haben eine junge Mannschaft, mit der ich mich vor Saisonbeginn nicht auf einen Tabellenplatz festgelegt habe.

Unsere Leistung ist zu schwankend. Die durchaus guten Phasen in unserem Spiel müssen wir ausbauen, um unser Niveau zu erreichen", zieht Feilen eine Zwischenbilanz. Mit einer aggressiven Deckung wollte Wittlich die spielstarken Gastgeberinnen verunsichern. "Das ist völlig misslungen", gab Feilen zu. Gründe hierfür waren, dass Irina Lukanowski bereits nach vier Minuten verletzt vom Feld musste und bei Gwenny Barthen eine alte Verletzung aufbrach. Vor allem Überzahlsituationen spielte die HSG nicht konsequent zu Ende. "Die Verunsicherung ist den Spielerinnen deutlich anzumerken. Die einstudierten Abläufe funktionieren nicht mehr reibungslos. Mundenheim war am Ende der verdiente Sieger, allerdings hätten wir nicht so hoch verlieren müssen", resümierte Feilen.HSG Wittlich: Ruppert und Scharfbillig - Keil (1), Molitor (8), Barthen, Junglen, Gräber (7), Packmohr (1), Lang (1/1), Schieke (3), Lukanowski, Simonis (2/1), Schenk (4) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort