Freistarts für den Radweglauf

HERMESKEIL · HERMESKEIL (teu) Einen Lauf auf weitgehend flacher Strecke mitten durch die Hochwald-Mittelgebirgslandschaft, den gibt es nur beim Teba-Radweglauf in Hermeskeil. Am 29. April (14 Uhr) organisiert die Leichtathletik-Abteilung des Turnvereins zum neunten Mal die Laufveranstaltung auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg mit einem etwas anderen Streckenangebot.

Ist die Standardstrecke normalerweise zehn Kilometer lang, sind es in Hermeskeil fünfzehn. Auf dem Weg beispielsweise zu einem Halbmarathon bietet diese Distanz sowohl für Laufanfänger wie auch für Routiniers eine gute Gelegenheit, den Fitnessstand zu testen. Einen höheren Stellenwert als normal hat beim Teba-Radweglauf aufgrund der langen Hauptlaufstrecke das Fünf-Kilometer-Rennen. Daneben gibt es natürlich auch Rennen für den jüngeren Nachwuchs (bis 15 Jahre) über einen Kilometer sowie einen Bambini-Schnupperlauf (300 Meter) und Walking (fünf Kilometer).
Der TV verlost auf seinem Laufportal jeweils drei Startplätze für die Fünf- und 15-Kilometer-Distanz sowie den Walking-Wettbewerb. Bewerbungsformular unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort