1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

FSV Tarforst: Ehre für Ehrenamts-Duo

FSV Tarforst: Ehre für Ehrenamts-Duo

Der FSV Trier-Tarforst ist stolz auf sein Beiratsmitglied Hans Mayer und Karla Heitkötter, die von Manfred Kühne (rechts) als Vertreter des Fußballverbands Rheinland die DFB-Ehrenamtsurkunde überreicht bekommen haben. Hans Mayer (Zweiter von rechts) ist viele Jahre ehrenamtlich für den FSV tätig - unter anderem als Abteilungsleiter Fußball (24 Jahre), als Mitinitiator des 2016 gegründeten FSV Club 100, der die Jugendarbeit fördert, sowie seit 2001 im Beirat.

Karla Heitkötter (Zweite von links) organisiert seit Jahren den Verkauf von Getränken und Speisen für die Jugend an den Wochenenden. Zusätzlich verpflegt und betreut sie die Kinder und Übungsleiter bei den FSV-Fußballcamps. Unterstützt wird sie von Elfi Schnell, deren Ehrung im nächsten Jahr ansteht. "Ihr Engagement sollte Ansporn für andere Menschen sein, sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren", sagte Werner Gorges, Vorsitzender des FSV Trier-Tarforst (links). (red)/Foto: privat