FSV Tarforst weiter auf gutem Kurs

Breitensport: Bei der Mitgliederversammlung des FSV Trier-Tarforst hat der Verein unter Leitung des ersten Vorsitzenden, Werner Gorges, auf ein sehr positiv verlaufenes vergangenes Jahr zurückgeblickt. Besonders wurde vom Vorsitzenden die Förderung der Flüchtlingskinder in seinem Bericht hervorgehoben.

FSV Tarforst weiter auf gutem Kurs
Foto: (h_lsport

Übungsleiter des FSV vermitteln jeden Freitag von 9 Uhr bis 11.30 Uhr in der Arena Trier bis zu 50 Flüchtlingskindern Bewegung und Sport. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement der Vorstands- und Beiratsmitglieder über viele Jahre hätten dazu geführt, dass sehr gute Rahmenbedingungen für die Sportler des Höhenstadtteils geschaffen wurden, sagte der Vorsitzende des nun 1602 Mitglieder zählenden Vereins. Zuletzt wurde viel Geld in die Sanierung der Tennisumkleiden und Plätze investiert. Weitere Investitionen von rund 60 000 Euro wurden für die Erneuerung der Heizungs- und Lüftungsanlage im Sportzentrum des Vereines getätigt. Eine noch bestehende Finanzierungslücke soll durch Veranstaltungen und Sponsoring sowie Spenden in den nächsten Monaten gedeckt werden.
Stefan Schmieder, Sportwart des FSV, informierte die anwesenden Mitglieder über das sportliche Angebot und die sportlichen Erfolge der rund 45 Mannschaften des FSV Trier-Tarforst in verschiedenen Sportarten wie Fußball, American Football, Tennis, Badminton, Rugby und so weiter.
Nach dem positiven Finanzbericht ehrte der Vorsitzende zum Abschluss der Versammlung langjährige FSV-Vereinsmitglieder: 25 Jahre im Verein sind: Inge Bacci, Markus Gorges, Philipp Jücker, Rudi Jürgens und Christof Oberhausen. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort