Fünferpack in 45 Minuten

Frauenfußball-Regionalliga: Der TuS Issel fegt Siegelbach vom Platz und bleibt Tabellenführer. Der FC Bitburg belohnt sich dagegen nicht für ein tolles Spiel.

 Mira Meyer (rechts) traf für den TuS Issel doppelt. Am Ende stand ein 6:2-Kantersieg gegen Siegelbach zu Buche. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Mira Meyer (rechts) traf für den TuS Issel doppelt. Am Ende stand ein 6:2-Kantersieg gegen Siegelbach zu Buche. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Foto: Sebastian J. Schwarz (g_sport

TuS Issel - SC Siegelbach 6:2 (5:0) Dank des klaren Erfolgs bleibt der TuS Issel weiterhin die Nummer eins in der Regionalliga Südwest. Nach einer verhaltenen Anfangsphase bestimmte Issel klar die erste Halbzeit. In der 19. Minute erzielte Adriana Fuhs aus kurzer Distanz die Führung. Nur knapp zehn Minuten später erhöhte Anne Blesius mit der Hacke nach einem Zuspiel von Alina Knobloch. Die Vorentscheidung fiel nach 32 Minuten. Eine schöne Kombination über Lisa Wagner und Anne Blesius verwertete Mira Meyer aus zehn Metern zum 3:0. Sie erhöhte in der 40. Minute auch auf 4:0. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Isabel Meyer in der 43. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze - 5:0.Nach der Pause schlichen sich beim TuS einige Nachlässigkeiten ein, so dass die Gäste auf 2:5 verkürzten. Danach wachte Issel wieder auf. Einen Elfmeter verwandelte Blesius zum 6:2-Endstand. TuS-Trainer Stephan Hartstein war mit der Leistung vor allem in der ersten Halbzeit sehr zufrieden: "Wir haben mit sehr gutem Kombinationsspiel tolle Tore herausgespielt. Eigentlich sollte die Mannschaft einmal ohne Gegentore bleiben. Sie waren total unnötig, was mich ärgert. Zum Schluss haben wir dann wieder besser gespielt."TuS Issel: Dana Gotthard, Amelie Casters (71. Selina Eiden), Nina Frick, Lara Ballmann (64. Franziska Simon), Lisa Wagner, Mira Meyer, Lea Fricke, Alina Knobloch, Adriana Fuhs, Anne Blesius, Isabel Meyer (76. Carolin Zimmer) Tore: 1:0 Adriana Fuhs (19.), 2:0/6:2 Anne Blesius (26./81., FE), 3:0/4:0 Mira Meyer (35./38.), 5:0 Isabel Meyer (42.), 5:1/5:2 Lena Zimmermann (48./78.)FC Bitburg - FC Speyer 0:1 (0:0) Die Bitburger Mannschaft erwartete einen starken Gegner, der aufgrund von drei Siegen in Folge als klarer Favorit in die Partie ging. Dennoch bestimmte der FCB von Beginn an das Spielgeschehen. Mit einem aggressiven Mittelfeldpressing drängten die Eifeler die Gäste in die eigene Hälfte. Die Zuschauer sahen die beste Halbzeit des FC Bitburg in dieser Saison. Die Gastgeber hätten die Partie vorzeitig für sich entscheiden können, doch sie ließen hochkarätige Chancen aus. In der 74. Minute stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Anstatt nach einer Gelben Karte für Speyer Freistoß für den FCB zu geben, entschied er auf Schiedsrichterball, in dessen Folge es Eckball für die Gäste gab. Yesim Akkoyun erzielte die glückliche Gästeführung. Bitburg steckte nicht auf, doch die Abschlüsse waren zu ungenau.FC Bitburg: Lena Krier, Tamara Ney, Julia Baustert, Julia Keil, Elena Burg, Jennifer Keils, Bethany Grace Duncan (72. Victoria Lichter), Eva Maria Meyers-Wallbrecher, Kerstin Becker, Jessica Berscheid, Denise Fuchs (80. Marie Zeimens)Tor: 0:1 Yesim Akkoyun (76.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort