1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Für die Jugend geht's bergauf

Für die Jugend geht's bergauf

Radsport: Für die Mountainbiker vom RV Schwalbe Trier und SV Vecunda Bekond ging es am Wochenende zum MAXC Race an die Schaumburg. Nach einem taktisch guten Rennen konnte sich Miguel Heidemann über seinen verdienten Sieg freuen.

Sein Teamkollege Valentin Jung kam auf Platz vier. Bei den Schülern U15 ließ Aaron Weber nichts anbrennen und siegte klar vor Lennart Jung, der ebenfalls ungefährdet auf Platz zwei ins Ziel kam. Bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Berchtesgarden waren der aus Saarburg stammende Max Valtey (RV Sossenheim) und Oliver Scholer (RSC Obermosel-Wincheringen) in der Klasse U23 am Start. Auf der 13 km langen Strecke fuhr Max Valtey mit Platz acht unter die Top Ten und Oliver Scholer erzielte mit Rang 24 ebenfalls ein tolles Ergebnis. Red/Foto: Privat