Fusionspläne in der Vordereifel, Platten wechselt den Trainer

In der Eifel bahnt sich eine weitere spektakuläre Fusion an. Nachdem bereits vor einigen Wochen der SV Wittlich und die SG Lüxem ihren Zusammenschluss zur neuen Saison verkündet hatten, verhandeln momentan auch die SG Binsfeld/Niederkail und die SG Landscheid über eine Fusion.

Das bestätigten Wolfgang Kasel, sportlicher Leiter der SG Binsfeld/Niederkail, und Norbert Heinz, Sportchef der SG Landscheid, gegenüber dem TV. Vertreter beider Spielgemeinschaften werden heute Abend über den Zusammenschluss verhandeln.
Der Kreisvorstand Mosel hat klargestellt, dass am Saisonende ausschließlich eine Relegation B/C stattfinden wird. Dabei spielen die Zweitplatzierten der drei C-Ligen und die Tabellen-Elften der beiden B-Ligen. Bereits heute steht fest, dass mindestens drei dieser fünf Mannschaften für die neue B-Liga qualifiziert sein werden.
Trainer Thomas Schäfer, der die SG Landscheid im Winter verlassen musste, soll bald den TuS Platten übernehmen. Das sagte TuS-Pressechef Ingo Herges gegenüber dem TV. F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort