Fußball A-Junioren-Rheinlandliga: Saisonstart geglückt

Morbach/Salmrohr/Wittlich. (tns) Lediglich den Klassenerhalt hat der Morbacher Trainer Ralf Hanß als Saisonziel für den Liga-Neuling ausgegeben. Nach einem Viertel der Saison kann man getrost davon sprechen, dass die jungen Morbacher auf dem besten Weg sind ihr Ziel vorzeitig zu erreichen.

Lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden bei vier Siegen führten die Morbacher bis auf Rang zwei der Tabelle. Dabei gelangen alle Siege auf heimischem Geläuf. Damit ist die JSG Morbach das heimstärkste Team der Liga.

Auch der FSV aus Salmrohr kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus leben. Die Elf von Trainer Heinrich Irmisch hält mit zehn Zählern Kontakt zur Spitzengruppe. Für die Irmisch-Truppe kommt es nun vor allem darauf an, die zu Hause gezeigten Leistungen auch auswärts umsetzen zu können. Alle drei Siege wurden in Heimspielen errungen. Auswärts dagegen konnten die FSV-Kicker noch keinen Dreier landen.

Ein sehr ordentliches erstes Saisonviertel spielt auch Aufsteiger Wittlich. Die Mannen um die Trainer Christoph Krähling und Udo Teusch scheinen sich auf Anhieb in der Klasse etablieren zu können und belegen derzeit Rang neun. Damit liegt der Aufsteiger voll im Soll. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt in Wittlich. Zuletzt verloren die Säubrenner in den Derbys gegen Salmrohr und Schweich und müssen nun versuchen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ihre beiden Saisonsiege fuhren die Krähling Schützlinge an den ersten beiden Spieltagen ein und sind damit seit über einem Monat sieglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort