Fußball-Bezirksliga: Bitburg nach 3:0-Sieg in Osburg auf Rang zwei

Osburg. (wir) Der FC Bitburg hat mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg bei der SG Osburg/Thomm den Anschluss an Spitzenreiter SV Konz gewahrt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass die ohnehin schon triste Heimbilanz der Bezirksligisten noch düsterer wurde.

Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der Andreas Klink die Gäste (45.) nach einem Solo mit einem Flachschuss ins kurze Eck in Führung brachte. Nach Klinks achtem Saisontreffer ging es in die Pause. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Patrick Herres per Strafstoß - Andreas Neuerburg war gefoult worden - auf 2:0 erhöhte. Als die Hochwälder die Deckung lockerten, markierte Eugen Hartwick nach einem Konter das 3:0 (89.). "Wir haben nicht viel zugelassen", sagte FCB-Trainer Herbert Herres, "der Sieg ist aber vielleicht um einen Treffer zu hoch ausgefallen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort