1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Fußball-Bezirksliga: Brisantes Nachholspiel

Fußball-Bezirksliga: Brisantes Nachholspiel

Laufeld. (J.W.) SG Laufeld - SG Traben-Trarbach (Mittwoch, 20. Oktober, 19.30 Uhr, Rasenplatz Wallscheid). Beim zweiten Anlauf soll es endlich klappen.

Schon im September trafen sich beide Teams zum Aufsteigerderby in Wallscheid, doch dann setzte beim Spielstand von 1:0 für Traben-Trarbach ein Blitz die Flutlichtanlage matt. Bei der Neuansetzung heute Abend wollen die Laufelder ihren Heimvorteil nutzen. "In den Spielen gegen Traben-Trarbach steckt immer eine besondere Brisanz, die aus der vergangenen gemeinsamen A-Liga-Saison herrührt. Wir wurden mit einem Punkt Vorsprung vor Traben-Trarbach Meister", erwartet Laufelds Coach Karl-Heinz Gräfen eine enge Partie. Die Doppelstädter wirkten zuletzt wenig formbeständig und bezogen zwei Niederlagen. Auswärts überraschte die Hieke-Elf aber mit Siegen in Lüxem und Ockfen.